Update Jugendsozialarbeit – Wie die Jugendsozialarbeit die digitale Transformation meistert! | Selbstbestimmt.Digital e.V. u.a. (03.11.2021) [PRÄSENZ]

Beschreibung von

Link

Auf der digitalen Fachtagung Update Jugendsozialarbeit – Wie die Jugendsozialarbeit die digitale Transformation meistert! am 3. November 2021 werden nicht nur gute Beispiele aus der Praxis vorgestellt, sondern auch die Frage erörtert, wie die Jugendsozialarbeit aufgestellt werden muss, um zukunftsfähig zu sein.

Update Jugendsozialarbeit – Wie die Jugendsozialarbeit die digitale Transformation meistert! | Selbstbestimmt.Digital e.V. u.a. (03.11.2021) [PRÄSENZ]

Beschreibung (Veranstaltende)

Die Corona-Pandemie wirkte sich katalytisch auf die Digitalisierungsbemühungen in der Jugendsozialarbeit aus. Gleichzeitig legte sie schonungslos die Versäumnisse der vergangenen Jahre offen. Einrichtungen der Jugendsozialarbeit waren vielfach sowohl technisch als auch didaktisch nur unzureichend auf diese Situation vorbereitet. Dennoch gibt es auch viele Erfolgsgeschichten, die in den vergangenen Monaten geschrieben wurden. Viele Einrichtungen und Träger der Jugendsozialarbeit haben es mit großem Engagement geschafft, die coronabedingten Einschränkungen digital abzufedern und dabei viel für ihre zukünftige Arbeit gelernt.

 

Auf der digitalen Fachtagung Update Jugendsozialarbeit – Wie die Jugendsozialarbeit die digitale Transformation meistert! am 3. November 2021 werden nicht nur gute Beispiele aus der Praxis vorgestellt, sondern auch die Frage erörtert, wie die Jugendsozialarbeit aufgestellt werden muss, um zukunftsfähig zu sein. Das vollständige Programm finden Sie hier.

Sie können sich ab sofort online anmelden. Die Veranstaltung ist kostenlos und auf 80 Teilnehmende begrenzt. Anmeldeschluss ist der 18. Oktober 2021.

Interessiert an einer wöchentlichen Zusammenfassung der neuesten Inhalte per E-Mail?

zur Anmeldung

Andere Beiträge

Mit geballten Fachkenntnissen aus den Bereichen Soziale Arbeit, IT-Beratung, Projektmanagement, Design, Marketing sowie Software- und Webentwicklung helfen wir Euch, Eure Projekte umzusetzen.