Treffen der Arbeitsgemeinschaft Medienkompetenz der DGSA Fachgruppe Soziale Arbeit und Digitalisierung (26.01.2022) [Online]

veröffentlicht am:

in der Kategorie

veröffentlicht am:

in der Kategorie

Beschreibung von:

Link:

Weiterführende Links:

Beschreibung von:

Link:

Ergänzende Links:

Die Arbeitsgemeinschaft Medienkompetenz der Fachgruppe Soziale Arbeit und Digitalisierung kommt Ende Januar zu einem nächsten Online-Treffen zusammen. Der kommende Termin findet am Donnerstag, den 26.01.2023 von 14:00 bis (ca.) 16:00 Uhr via Zoom statt.

Liebe Mitglieder, Interessent:innen und Sympathisant:innen der Fachgruppe ‚Soziale Arbeit und Digitalisierung‘,

die Arbeitsgemeinschaft Medienkompetenz unserer Fachgruppe kommt Ende Januar zu einem nächsten Online-Treffen zusammen. Der kommende Termin findet am Donnerstag, den 26.01.2023 von 14:00 bis (ca.) 16:00 Uhr via Zoom statt:

https://fh-potsdam.zoom.us/j/69214302670?pwd=eVNoRnN6MHJDbzYxK3VUb1Rmd1l3QT09  (Meeting-ID: 692 1430 2670, Kenncode: 91574351). 

Zu diesem Termin starten wir den Diskurs zum Medienkompetenzbegriff und setzen uns dabei auch mit dem Begriff Digitale Kompetenz (etc.) aus einer sozialarbeiterischen/sozialarbeitswissenschaftlichen Perspektive auseinander. Michelle Mittmann, Max Haberstroh und Jan Vanvinkenroye geben zum Start kurze Inputs zur Thematik. Anschließend ist Raum für eine Diskussion.

Die Teilnahme an der AG ist offen. Eine vorherige Anmeldung der Personen, die beim ersten Treffen nicht dabei waren, wäre wünschenswert, damit eine Teilnehmendenzahl abgeschätzt werden kann. Die Anmeldung kann via E-Mail an julius.spaete@fh-potsdam.de erfolgen. 

Ich freue mich auf das kommende AG-Treffen sowie den Austausch. Für Fragen zur AG stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Ich wünsche allen einen ruhigen Ausklang des Jahres sowie einen guten Start ins neue.

Herzliche Grüße
Julius Späte

Scheduled Kostenfrei Vernetzung, Fort- und Weiterbildung Aktivistis

Suche

Newsletter

Interessiert an einer wöchentlichen Zusammenfassung der neuen Inhalte?

Termine

Mitarbeit

Kennst du interessante Projekte oder hast du hilfreiche Tipps aus der Praxis?

Sende sie einfach an Email to Image Generator oder stelle sie selbst unter „Beitrag vorschlagen“ ein

Informationen bzgl. Stellenanzeigen

Zudem suchen wir nach Menschen, die Lust haben sich inhaltlich und/oder strukturell im Projekt einzubringen. Melde dich!

Partnerschaft

Interessiert an einer wöchentlichen Zusammenfassung der neuesten Inhalte per E-Mail?

oder Folge uns auf Mastodon  @makeITsocial@digitalcourage.social