Vergleich von Instant Messengern mit Schwerpunkt auf Datenschutz und Anwendbarkeit in der Sozialen Beratung | Whatsapp, Signal, Threema etc. [Korrektur 19.02.2021]

Beschreibung von

Link

Im Rahmen eines Projektes habe ich mich mit den derzeit gängigsten Messengerdiensten auseinandergesetzt und diese mit Schwerpunkt auf Datenschutz und Anwendbarkeit für die Soziale Beratung aufgearbeitet.

Vergleich von Instant Messengern mit Schwerpunkt auf Datenschutz und Anwendbarkeit in der Sozialen Beratung | Whatsapp, Signal, Threema etc. [Korrektur 19.02.2021]

in der Kategorie

Beschreibung (Redaktion)

Im Rahmen eines Projektes habe ich mich mit den derzeit gängigen Messengern auseinandergesetzt und diese mit Schwerpunkt auf Datenschutz und Anwendbarkeit für die Soziale Beratung aufgearbeitet.

Darunter Whatsapp, Facebook Messenger, Threema, Signal, WIRE, Telegram, Conversations (XMPP) und die Beratungsplattform der Caritas

 

Interessiert an einer wöchentlichen Zusammenfassung der neuesten Inhalte per E-Mail?

zur Anmeldung

Andere Beiträge

Skip to content