Infodienst über das Digitale im Sozialen

#LeaveNoOneBehind – Hilfedatenbank / Vernetzung zur Flucht aus der Ukraine

veröffentlicht am:

in der Kategorie

Die Civilfleet-Support e.V. hat eine Datenbank geschaffen, in der sich jede und jeder eintragen kann um seine individuelle Unterstützung für die Geflüchteten und die Infrastruktur vormerken kann. Bitte weiterleiten!

In den nächsten Wochen werden tausende Geflüchtete Deutschland und andere europäische Länder erreichen und auch in der Ukraine wird es viel humanitäre Hilfe benötigen. Viele mussten Hals über Kopf ihr Zuhause verlassen und stehen nun vor dem Nichts. Es gibt viele Möglichkeiten sich einzubringen: Beim Ankommen, mit Übersetzungen, Behördengängen, Patenschaften oder dem Anbieten von Zimmern und Wohnungen zu helfen. Doch wo man sich engagieren kann, ist momentan noch unübersichtlich.

Damit wir euch einen Überblick der verschiedenen Möglichkeiten bieten können, könnt ihr euch und eure Hilfsangebote hier eintragen. In den nächsten Wochen senden wir euch Informationen über die jeweiligen Möglichkeiten oder leiten eure Angebote an Organisationen weiter. Wenn ihr spenden wollt (Sach- oder Geldspenden), könnt ihr hier schauen.

Wenn ihr euch engagieren wollt, tragt euch hier ein:

Beschreibung von: