„Ist Ihr Job in Gefahr?“ Sascha Lobo bei Markus Lanz vom 03. Mai 2023

Interview / Talk mit Sascha Lobo über Gefahren wie Deep Fakes und Arbeitsplatz-Ersetzungen im Kontext des Einsatzes von künstlicher Intelligenz.

Über die Person Sascha Lobo kann man sicherlich eine eigene Debatte führen. In der Sendung bei Markus Lanz am 03.05. spricht er von den Möglichkeiten, bzw. zu erwartenden Entwicklungen im Kontext der Digitalisierung unter Berücksichtigung der Möglichkeiten des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz im Rahmen von Gefahren wie Deep Fakes und Arbeitsplatz-Ersetzungen. Das Video (30min) ist sehr sehenswert und greift die gegenwärtigen Kontroversen in Kürze auf und regt zum Nachdenken an.

Mir ist es wichtig zu erwähnen, dass diese Theorien vmtl. nicht in der Form von Lobo selbst erarbeitet wurden sondern zumindest zu Teilen auf das Video vom Center for Humane Technology aus März 2023 basiert. (siehe „Ergänzende Links)

Interessiert an einer wöchentlichen Zusammenfassung der neuesten Inhalte per E-Mail?

zur Anmeldung

Andere Beiträge

Skip to content