Informationen dürfen kein Privileg sein – Hamburg entwickelt einen Online-Teilhabenavigator als Instrument der Armutsbekämpfung

Im Koalitionsvertrag zwischen SPD und GRÜNE der Freien- und Hansestadt Hamburg wurde festgelegt, dass ein Online-Teilhabe Navigator auf den Weg gebracht werden solle. Dazu ist nun der Antrag in der Bürgerschaft eingegangen.

Mit dem Teilhabenavigator sollen nicht nur die vielfältigen sozialen Hilfen, Beratungsangebote und Vergünstigungen in Hamburg leichter auffindbar und nutzbar gemacht werden. Er soll auch den Zugang zu kulturellen und sozialen Einrichtungen von privaten Kultureinrichtungen bis hin zu Sportvereinen erleichtern, die ihrerseits den Teilhabenavigator nutzen könnten, um ihre Angebote und spezifische Vergünstigungen bekannter und leichter zugänglich zu machen.

Interessiert an einer wöchentlichen Zusammenfassung der neuesten Inhalte per E-Mail?

zur Anmeldung

Andere Beiträge

Skip to content